Die Mitgliederversammlung des ehrenamtlichen Förderkreises im Seniorenzentrum Mittelholstein tagte nach der langen Corona-Pause Ende April wieder. Zunächst wurde ein neuer Vorstand einstimmig gewählt und dann über neue Anschaffungen entschieden. „Es wird ein neuer Bewegungswagen für die Bewohnerinnen und Bewohner angeschafft mit vielen Geräten – dazu gehören Bälle, Ringe und Bänder, um im ganzen Haus mobil für Bewegung sorgen zu können“, berichtet Einrichtungsleiterin Sina Teegen. „Zudem waren neue Brettspiele gewünscht und ein neues großes Bingo-Spiel“.
Vorsitzende Dörte Schwank (v. r. auf dem Stuhl) und Vorsitzende Sina Teegen (v.l.), Kassenwart Jürgen Reinke (h. l. stehend), Kassenprüfer Georg Türk (h.r. stehend), Schriftführerin Wiebke Zuther-Grauerholz (h. stehend, zweite von links).
Weiter möchte der Förderkreis in Zusammenarbeit mit anderen sozialen Einrichtungen wie dem ehrenamtlichen Hospizverein neue Synergien finden, „um dadurch auch Mitglieder zu werben und auch, um ehrenamtliche Helfer für uns und das Haus zu begeistern“, so Sina Teegen.