Allgemeinmedizinerin Dr. med. Amira Rizvic-Merdzanic nimmt im März ihre Arbeit im Medizinischen Versorgungszentrum am Stadtsee auf.
Nach erfolgter Zulassung durch die Kassenärztlichen Vereinigung (KV) besetzt die Brücke den Platz einer Allgemeinmedizinerin in ihrem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) neu. Frau Dr. med. Amira Rizvic-Merdzanic wird ihre Arbeit im „Wagenhaus“ am Stadtsee im März aufnehmen.
„Wir freuen uns, gerade jetzt die neue Kollegin begrüßen zu können“. Brücke-Vorständin Heike Rullmann verweist darauf, dass die Brücke im Jahr 2024 ihren 40. Geburtstag begeht. „Vier Jahrzehnte sichern wir die Versorgung in der Region. Dazu gehören inzwischen auch ärztliche und therapeutische Leistungen. Die Nachbesetzung mit Frau Dr. Rizvic-Merdzanic ist ein Signal der Kontinuität.“
Ihr Studium hat Frau Dr. Rizvic-Merdzanic an der Universität in Zagreb/Kroatien absolviert, um dann zunächst in ihrem Heimatort Prijedor in Bosnien und Herzegowina und danach als Allgemeinmedizinerin für humanitäre Organisationen in Zagreb zu arbeiten. „Mein Lebensmittelpunkt ist seit 1995 hier in Deutschland. Die Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich in Kiel absolviert“, so Dr. Amira Rizvic-Merdzanic.
Brücke-Fachbereichsleiterin Eva Hass (l.) begrüßt Dr. med. Amira Rizvic-Merdzanic: „Meinen Patienten und Patientinnen möchte ich medizinisch helfen und möglichst heilen, damit Sie unter hausärztlicher Betreuung künftig auch bis ins hohe Alter gesund und lebensfroh bleiben.“