Die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände in der Stadt Rendsburg ist ein Zusammenschluss von fünf Verbänden. Neben der Arbeiterwohlfahrt, dem Caritasverband, dem Diakonischen Werk und dem Deutschen Roten Kreuz gehört auch der Paritätische Wohlfahrtsverband dazu, der von der Brücke-Mitarbeiterin Susanne Jahn vertreten wird. „Wir nehmen das anstehende Weihnachtsfest zum Anlass, Kindern, die in Armut leben und alleinlebenden Menschen mit psychischen Erkrankungen mit persönlichen Geschenken das Fest zu verschönern“, erläutert Susanne Jahn. Zudem erhalten Frauen, die im Frauenhaus leben, etwas Geld, um ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk kaufen zu können.
„Aus unserer täglichen Arbeit kennen wir die Menschen gut, die Zuwendungen brauchen. Gezielt helfen zu können, gibt auch uns das Gefühl, mit Kleinigkeiten etwas zu bewirken. Für die einen sind es Dinge wie Spielzeug oder Kleidung, für andere vor allem die Nachricht, nicht vergessen zu werden an Tagen, an denen alle in Feierlaune sind.“
Auch die Menschen in Not, die von Diakonie, Caritas, DRK und AWO unterstützt werden, freuen sich über eine Weihnachtsgabe. Unterstützer*innen können sich bitte wenden an:
Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände
Sparkasse Mittelholstein
IBAN: DE61 2145 0000 0000 0101 22, BIC: NOLADE21RDB
Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Die Spender werden gebeten, hierfür Ihren Namen und Ihre Anschrift anzugeben.