Vier neue Elektrotankstellen geben den Startschuss.
Als Pächterin und Mehrheitsgesellschafterin der Seniorenwohnanlage Neue Heimat gestaltet die Brücke die Angebote in dem traditionsreichen Gebäude neu: Die stationäre Pflege mit bis zu 60 Plätzen wird um ein Ambulantes Zentrum erweitert mit den Sparten Pflege, Eingliederungshilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie allgemein- und fachärztliche Versorgung und um Wohn- und Gemeinschaftsangebote für Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen.
In der aktuellen Presse (Landezeitung) wird die Rendsburger Bürgermeisterin dazu mit dem Satz zitiert, die Stadt hätte „Interesse daran, dass gerade im Stadtnorden ein attraktives soziales Angebot vorgehalten wird.“
Mit der Installation von vier Ladestationen für Elektrofahrzeuge (durch die Fa. WiCo E-SOLUTIONS) vor dem Gebäude (siehe Foto oben) gab die Brücke heute ein „erstes nach außen sichtbares Signal für die zukunftsorientierte Umgestaltung der Neuen Heimat“, so Brücke-Vorständin Heike Rullmann. „An den zahlreichen Standorten der Brücke im Kreisgebiet setzen wir mit unseren Brücke-E-Autos auf nachhaltige Mobilität.“
Hier im Stadtteil hat die Installation neuer Lademöglichkeiten einen zusätzlich hohen Symbolwert: „Wir stehen für soziale Infrastruktur im Rendsburger Norden“. Dieses Haus bietet Platz im besten Sinne für viele Generationen in besonderen Lebenslagen. Und das Haus war und ist Treffpunkt vieler Anwohnerinnen und Anwohner.“ Auch als Arbeitsplatz wird die Anlage an Attraktivität gewinnen: „Wir wissen, dass Teams in einem vielfältigen, inklusiven und multiprofessionellen Arbeitsumfeld motivierter sind – ein entscheidender Faktor bei der Wahl eines Ausbildungs- oder Arbeitsplatzes“, so Heike Rullmann.